Home dozenten

Anett Herwig
künstlerische Leitung und 1. Vorsitzende

Studium der Diplomtanzpädagogik an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig und an der Palucca Schule in Dresden. Pädagogin an der Ballettschule seit 2000.
Seit April 2014 Leiterin der Theaterballettschule.

Tomomi Sakaguchi
2. Vorsitzende

Studium Ballett in Shimonoseki und der Ballettschule Kyoto (Kaiserstadt). Solovertrag Internationale Ballettcompany Taschkent. Gastverträge in Dushanbe und Ekaterienburg unter Alexander Dimentschew. Solotänzerin am Theater Magdeburg.

Lena Winkel-Wenke

Sie begann 1990 ihre private Tanzausbildung in Magdeburg. Die Tanzpädagogische Ausbildung erhielt sie in Thüringen, sowie in Baden Württemberg. Ihre tänzerischen Fähigkeiten erweiterte sie in New York und Paris. Neben der lehrenden Tätigkeit ist sie auch als Choreographin und Tänzerin in Deutschland aktiv.

Jennifer Herzog

absolvierte Ende 2012 in Düsseldorf ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin; seit 2005 arbeitet sie in verschieden Projekten pädagogisch mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen; neben ihre Lehrtätigkeit arbeitet sie seit 2000 als Tänzerin und Choreographin.

Cornelia La Minera

Tänzerin und Malerin
Ihre Ausbildung zur Flamencotänzerin begann sie in Berlin 1987 bei Almut Dorowa. Um Zugang zum Wesen des Flamencos zu finden, verlegte sie für mehrere Jahre ihren Lebensmittelpunkt nach Granada und Madrid (Spanien). Dort nahm sie Unterricht bei herausragenden Flamencokünstlern. Neben den Auftritten mit ihrem eigenen Flamencoprogrammen wirkte sie auch als Gast in Theaterproduktionen und in freien Film- und Tanzprojekten mit. Malerei und Grafik studierte sie an der Kunsthochschule Berlin Weissensee (Abschluss 1992), an der Universidad de Salamanca und an der Universidad de Granada.

Dmitry Peregudov

Dmitry Peregudov absolvierte von 1970-1980 eine Ausbildung als Balletttänzer an der Moskauer Bolshoi Ballett Akademie.
1983-1988 absolvierte er an der Theaterkunstakademie in Moskau (GITIS) ein Studium zum Regisseur- Choreograf.
Von 1980 bis 1999 arbeitete er als Solotänzer am Bolshoi Ballett.
1999-2006 war Dmitry Peregudov am Theater der Landeshauptstadt Magdeburg als Ballettmeister und choreografischer Assistent von Ballettdirektorin Irene Schneider tätig.
Seit 2006 ist er Lehrer für klassisches Ballett in der Theaterballettschule Magdeburg.

Eva Zeidler

Studium der Tanzpädagogik an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg. Fortbildung zur Therapeutin für kommunikative Bewegungstherapie an der Akademie für kommunikative Bewegungstherapie in Leipzig. Pädagogin an der Theaterballettschule seit 2014.